Wie sind wir zur Zucht gekommen:
Im Frühjahr 2010 zog unsere erste Parson Russell Hündin „Caroline vom Rosengarten“ und bald darauf im Herbst 2010 unser Rüde „Duke of five vom Rosengarten“ bei uns ein. Unsere Familie war komplett. Wir hatten eine spannende, schöne und sehr emotionale Zeit mit unseren Vierbeinern und wollten nicht mehr ohne sie sein.
"Zoe Frieda von Contessa" aus der Zucht von Angel Garcia Garcia und Silvia Peters aus Berlin, hat unsere Familie im Dezember 2020 bereichert und wieder komplett gemacht. Nach dem unerwarteten und schmerzlichen Verlust unseres Parson Rüden "Duke of five vom Rosengarten" waren wir sehr glücklich, dass wieder ein Parson zu unserer Familie gehört. Da wir auf unserem weiteren Lebensweg diese Rasse immer an unserer Seite haben möchten, haben wir uns für die Zucht entschieden.
Über uns:
Wir leben im grünen Niederbayern, wo wir täglich mit unseren Hunden in den nahegelegenen Wäldern spazieren gehen. Mit großer Freude nehmen wir und die Hunde regelmäßig an Rally-Obedience und Mantrailing teil. Diese Aktivitäten stärken nicht nur die Bindung zu unseren Hunden, sondern fördern auch ihre geistige und körperliche Auslastung.
Wir, das sind:
Kathrin, Peter und Klara die, die den Bauch kraulen - "von den Belly Crawlers"- sowie Frieda und Gusti, welche gekrault werden.
Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gefährten gesund sind, sich wohl fühlen und eine tolle Zeit mit uns verbringen, so wie wir mit ihnen. Sie gehören zu unserer Familie und leben mit uns im Haus und dürfen sich überall frei bewegen. Aus diesem Grund, lehnen wir jegliche Art von Zwingerhaltung strikt ab.